Willkommen auf der Homepage der Erich Kästner Schule!

 

Die Erich Kästner Schule ist eine Städtische Förderschule im Verbund im Bereich der Sekundarstufe I mit den Förderschwerpunkten  Lernen (LE), Emotionale und soziale Entwicklung (ES) und Sprache (SQ).

Die Erich Kästner Schule hat bis zum Schuljahr 2013/14 am Modellprojekt zum Ausbau der Förderschulen zu Kompetenzzentren sonderpädagogische Förderung teilgenommen. Der Name Kompetenzzentrum wird nun mit dem Ende des Modellversuchs  abgelegt,  unsere pädagogische Arbeit bleibt aber unverändert.

Individuelle sonderpädagogische Unterstützung für jedes Kind in allen drei Förderschwerpunkten und die Vernetzung und die Kooperation mit den allgemeinen Schulen sowie Beratung bleibt die Basis unserer Arbeit.

Sollten Sie Fragen zu unserer Schule haben, so freuen wir uns auf eine Nachricht und/oder einen Anruf.

 

Allen einen guten Start ins Schuljahr 2014/15 wünscht die Schulleitung

 

Claudia Kohlstedt, Schulleiterin und Thomas Neumann, stellvertretender Schulleiter.